Bearbeiten
Walter Ettlin AG in Liquidation - Innendekoration, Walter Ettlin AG
Hauptstrasse 79, CH-4133 Pratteln
Ausstellungstücke
Dekorations Artikel
Stil- und Polstergestelle
Kontakt
Firmengeschichte
Firmengeschichte
1914 gründete unser Grossvater Hans Ettlin mit seiner Frau Louise am Fischmarkt in Basel ein Spezialgeschäft für gute Polstermöbel, Vorhänge und Innendekoration. Er war Tapissier-Dekorateur mit eidg. Meisterdiplom und unterrichtete auch an der Gewerbeschule. Schon damals wurden Polsterungen und Vorhänge in den eigenen Werkstätten an der Metzerstrasse ausgeführt. Nach den Krisen- und Kriegsjahren übernahmen seine Söhne Hans und Walter das Geschäft. Später führten die beiden Brüder erfolgreich jeder ein eigenes Geschäft im vom Vater erlernten Beruf, Tapissier-Dekorateur. Walter erwarb 1941 das eidg. Meisterdiplom und konnte nach einer langen und abwechslungsreichen Zeit, in der er sich im Basler St. Johannsquartier einen grossen und treuen Kundenkreis aufbauen konnte. 1979 übergab er das traditionsreiche Geschäft an seinen Sohn Beat Ettlin, (eidg. Meisterdiplom 1978). Die Firma wurde in eine AG umgewandelt, die noch immer ganz in Familienbesitz ist. 1985 konnte ein altes Bauernhaus in Pratteln übernommen und renoviert werden, wo sich jetzt das Atelier und die Ausstellungsräume befinden. Mit Stolz blicken wir auf über 100 Jahre Firmengeschichte, in der Polsterungen und Vorhänge in traditionell handwerklich perfekter Weise hergestellt wurden.

Nun haben wir das Pensionsalter erreicht und keine Nachfolger. Somit sind wir in der Lage Ihnen unser gesamtes Sortiment an Ausstellungs-Möbel, Dekorationsartikel und Polstergestelle aller Stilrichtungen zu äusserst günstigen Preisen anzubieten. - Schauen Sie herein.
BILD_Firmengeschichte_Klasse.jpg BILD_Firmengeschichte_Haus.jpg